Allgemeine Geschäftsbedingungen (CVG)

Durch die Nutzung unserer Website und den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen auf dieser Website bestätigen Sie automatisch, dass Sie unsere Bedingungen akzeptieren.

1. Kontoerstellung.

  • Sie sind allein verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten, die Sie bei der Registrierung auf der Website angeben.
  • Im Falle von Änderungen verpflichten Sie sich, Ihre Daten so schnell wie möglich über Ihr Profil zu aktualisieren.
  • Sie sind allein verantwortlich für alle Informationen, die Sie bei der Bestellung eingeben, einschließlich Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Jeglicher Fehler oder jede Auslassung kann zu einer Verzögerung oder Unmöglichkeit der Lieferung führen, ohne dass unsere Haftung übernommen wird.
  • Mit der Bestätigung eines Kaufs auf unserer Website akzeptieren Sie automatisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bestätigen, dass Sie diese zur Kenntnis genommen haben.

2. Preis.

  • Die auf unserer Website angegebenen Preise sind in Schweizer Franken (CHF) und enthalten die Mehrwertsteuer.
  • Die auf den Produktblättern angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich Transport.
  • Wir können die Preise ohne Vorankündigung ändern.

3. Lieferung.

  • Ihre Bestellung wird innerhalb von 24–72 Stunden nach Zahlungseingang versendet.
  • Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.
  • Sie finden Ihre Sendungsverfolgungsnummer auch in Ihrem persönlichen Bereich auf unserer Website im Bereich „Bestellungen“, wenn Sie die Zahlungsmethode über unseren Partner gewählt haben: La Poste, Planzer oder DPD.
  • Ihre Bestellung wird an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert.
  • Wir versenden Ihre Bestellung per Priority-Versand mit einer Sendungsverfolgungsnummer.
  • Ihre Bestellung kann in mehreren Paketen verschickt werden.
  • Die Lieferzeit beträgt 1 (einen) bis 3 (drei) Werktage.
  • ⚠️ Sollte ein Paket zurückgesendet werden (z. B. wegen falscher Adresse, Annahmeverweigerung oder fehlgeschlagener Zustellung), wird die Bestellung erstattet, abzüglich einer Pauschale von 15 CHF zur Deckung der Versand- und Rücksendekosten.

4. Rückgaberecht.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte nicht zufrieden sind, bieten wir Ihnen einen Rückerstattungsservice an:

  • Sie müssen uns innerhalb von 3 (drei) Tagen nach Erhalt kontaktieren, indem Sie eine E-Mail an contact@helloasia.ch senden. Indem Sie uns Ihre Bestellnummer mitteilen und die Gründe beschreiben, warum Sie eine Rücksendung wünschen. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, wenn Sie dies unterlassen.
  • Senden Sie das Produkt in der Originalverpackung und ungeöffnet zurück. Wenn ein Artikel verwendet/geöffnet wurde, können wir keine Rücksendungen akzeptieren.
  • Zurückgesandte Artikel werden auf Mängel überprüft und bei Feststellung eines Mangels entweder ersetzt oder erstattet.
  • Die Rückerstattung erfolgt für die Kosten des Produkts und schließt sämtliche Porto-, Verpackungs- und Versandkosten aus.
  • Rückerstattungen werden in der Regel mit der gleichen Zahlungsmethode gutgeschrieben, mit der Sie den Kauf getätigt haben.
  • Wir akzeptieren keine Rücksendungen von frischen oder gefrorenen Produkten.
  • Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.

5. Rückerstattung.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Rückerstattung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter der folgenden E-Mail: contact@helloasia.ch .

Die Erstattung erfolgt im Einzelfall und mit unwiderlegbarem Nachweis.

6. Versandfehler

Dies kann passieren. Hier sind die Schritte, die Sie beim Erhalt Ihrer Bestellung beachten sollten.

  • Überprüfen Sie umgehend die gelieferte Bestellung.
  • Wenn der Artikel nicht dem bestellten Artikel entspricht. Anschließend haben Sie drei (3) Werktage Zeit, uns den Fehler mitzuteilen.
  • Im Falle eines von uns zu vertretenden Versandfehlers bieten wir im Einzelfall eine Entschädigungslösung an.

7. Zahlungsarten.

Wir bieten die folgende Zahlungsart an:

  • Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express, Maestro).
  • Vorauszahlung per Banküberweisung.
  • Paypal.
  • Twint.
  • In bar (nur in unserem Ladengeschäft).

* Ihre Kreditkartennummer wird an die Zahlungsserver weitergeleitet, Ihre Zahlung erfolgt direkt in einer sicheren Umgebung, ohne den Server von helloasia.ch zu durchlaufen , wodurch sichergestellt wird, dass Ihre Kreditkartennummern nur unserem Bankpartner bekannt sind.

8. Verantwortung des Kunden.

Der Kunde übernimmt die Verantwortung für:

  • Körperverletzung.
  • Schäden und Zinsen.
  • Strafmaßnahmen.
  • Verlust von Gewinn oder Umsatz.
  • Nutzungsausfall eines Produkts oder einer Ausrüstung.
  • Sachschäden, die durch den Kauf, die Verwendung oder den Missbrauch eines Produkts entstehen können.

helloasia.ch , seine Eigentümer, Vertreter und Mitarbeiter können nicht für die Handlungen seiner Kunden verantwortlich gemacht werden.

9. Datenschutzerklärung

Bitte lesen Sie unsere Seite mit den Datenschutzbestimmungen sorgfältig durch.

10. Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  • Wir können unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ändern (aktualisieren). Wir werden Sie über alle Änderungen informieren, indem wir die neue Datenschutzrichtlinie auf dieser Seite veröffentlichen.
  • Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig, wenn Sie unseren Service nutzen.
  • Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu konsultieren, um über mögliche Änderungen informiert zu sein. Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie treten in Kraft, wenn sie auf dieser Seite veröffentlicht werden.

11.Kontaktieren Sie uns.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter:

  • E-Mail: contact@helloasia.ch
  • Telefon: 021 551 07 17
  • Per Post: Hallo Asien, Route de Guyère 1, 1608 Oron-le-Châtel.

*Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 10.00 bis 15.00 Uhr erreichbar.